MARATHON EXPO
The Sports Community Convention
September 26 - 28, 2019

Opening hours

Thursday, September 26, 2019
2 p.m. to 8 p.m.

Friday, September 27, 2019
11 a.m. to 8 p.m.

Saturday, September 28, 2019
9 a.m. to 7 p.m.

What you can expect

  • All about running
  • Wellness & Lifestyle
  • Sport Medicine, Nutrition and Healthy Living
  • INLINE VILLAGE (inline skating, Nordic inline skating, services)
  • Spas, Fitness, Relaxation and Active Vacations
  • Activities for the whole family
MARATHON EXPO 2019:

ABOUT THE EXPO

For over a decade, SCC EVENTS has hosted the Sport Community Convention twice a year, during the GENERALI BERLIN HALF MARATHON in the Spring and the BMW BERLIN MARATHON in the Fall.

With over 110/160 exhibitors respectively (Spring/Fall), it is a fixed part of our annual calendar of events and a popular destination for runners, sponsors, and up to 100,000 visitors and sports enthusiasts.

EVENT LOCATION

Source: Tempelhof Projekt, www.thf-berlin.de/en/

The former Airport Tempelhof is one of the most spectacular and historically significant event locations in the world. The building ensemble is being used for different events since 2009 - with an impressive number of events and visitors. Trade fairs, music and sport events also take place in Europe’s largest monument as well as product presentations, gala dinners and award ceremonies.
Already in 2012 there were more than 1,000 applications from event organisers. In addition, there were 200 interested parties, who wanted to take pictures and video-shoot. In 2012, more than 60 events were organised with more than half a million visitors.

Since October 2015, a few hangars as well as parts of the apron are being used as temporary emergency refugee accommodation and are not available for renting for events. Moreover, the main hall, the heart of the event location, offers place for your events as well as photography and video-shooting.

www.thf-berlin.de/en/

ORGANIZER

SCC EVENTS GmbH

EXPO Berlin is organised by SCC EVENTS GmbH.

Hanns-Braun-Straße/Adlerplatz
Olympiapark Berlin
14053 Berlin
+49 (30) 30 12 88 -25 / -47
expo@scc-events.com

LOCATION

Flughafen Tempelhof

Flughafen Tempelhof

Platz der Luftbrücke 5, 12101 Berlin

SHARE

MARATHON EXPO 2024.
Die Sports Community Convention zum BMW BERLIN-MARATHON vom 26.09. bis 28.09.2024
.

Öffnungszeiten*

Donnerstag, 26.09.2024
15 - 20 Uhr

Freitag, 27.09.2024
11 - 20 Uhr

Samstag, 28.09.2024
9 - 19 Uhr

* Zeiten unter Vorbehalt

Entdecken Sie:

  • Die Vielfalt des Laufens und alles, was dazu gehört
  • Neue Trends im Bereich Wellness & Lifestyle
  • Spannende Einblicke in Sportmedizin, Ernährung und ein gesundes Leben
  • Unser aufregendes Inline-village mit Inline-Skating, Nordic-Inline-Skating und praktischen Services
  • Einzigartige Möglichkeiten für Spa, Fitness, Entspannung und Aktivurlauber
  • Bewegung und Spaß für die Kleinen: Kinderland und Bambini Lauf!
Die Registrierung für die
MARATHON EXPO 2024
öffnet demnächst.

ÜBER DIE EXPO

Seit über einem Jahrzehnt begrüßt die SCC EVENTS GmbH zweimal jährlich die Sports Community auf der EXPO: im Frühjahr im Rahmen des GENERALI BERLINER HALBMARATHON und im Herbst im Rahmen des BMW BERLIN-MARATHON.

Die Messen, die über 110 bzw. 160 Ausstellende (Frühjahr/Herbst) verzeichnen, sind feste Bestandteile unseres jährlichen Veranstaltungskalenders und ein beliebter Treffpunkt für Läuferinnen und Läufer, Sponsoren sowie bis zu 100.000 sportbegeisterte Besucherinnen und Besucher.

EVENT LOCATION

Quelle: Tempelhof Projekt GmbH, www.thf-berlin.de

Der ehemalige Flughafen Tempelhof ist eine der spektakulärsten und historisch bedeutendsten Eventlocations der Welt. Das Gebäudeensemble wird seit 2009 für unterschiedliche Veranstaltungen genutzt – mit einer beeindruckenden Anzahl von Events und Besuchenden. Messen, Musik- und Sportveranstaltungen sind in Europas größtem Baudenkmal ebenso möglich wie Produktpräsentationen, Galadinners und Preisverleihungen.
Bereits 2012 gab es über 1.000 Anfragen von Veranstaltern. Hinzu kamen über 200 Interessenten, die Foto- und Dreharbeiten durchführen wollten. Realisiert wurden 2012 über 60 Veranstaltungen mit mehr als einer halben Million Besuchenden.

Seit Oktober 2015 wurden einige Hangars sowie Teile des Vorfeldes als temporäre Flüchtlingsnotunterkunft genutzt und standen einige Zeit für die Eventvermietung nicht zur Verfügung. DDie Haupthalle, das Herzstück der Eventlocation, bietet weiterhin Platz für Veranstaltungen sowie Foto- und Dreharbeiten.

www.thf-berlin.de

VERANSTALTER

SCC EVENTS GmbH

Die EXPO Berlin ist eine Veranstaltung der SCC EVENTS GmbH.

Hanns-Braun-Straße/Adlerplatz
Olympiapark Berlin
14053 Berlin
+49 (30) 30 12 88 -10
expo@scc-events.com

VERANSTALTUNGSORT

Flughafen Tempelhof

Flughafen Tempelhof

Platz der Luftbrücke 5, 12101 Berlin